Ruhr Nachrichten eZeitung Kampagne

Konzeption, Kreation, Realisation und Steuerung von Kampagnen zum Start des digitalen Vertriebs der eZeitungen (digitale Ausgaben der Tageszeitungen; Kampagne eZeitung) des Medienhaus Lensing.

Im Winter 2013 ist der Online-Shop für Abos und Anzeigen, www.Medienkaufhaus.com, für die Ruhr Nachrichten und andere Tageszeitungen des Medienhaus Lensing veröffentlicht worden. Der von REDTREE entwickelte Aboshops war nunmehr der zentrale Point of Sale (oder Zeitungskiosk) für die digitalen Nachrichtenprodukte des Medienhauses. Zur Gewinnung weitere Abonnenten für die beliebten eZeitungs-Abos wurde REDTREE mit der Entwicklung und Realisierung einer Kampagne beauftragt.

Die Auftaktkampagne WEITERLESEN wurde nach zwei Monaten Entwicklungszeit im März 2014 gestartet. WEITERLESEN bringt den zentralen Nutzen der eZeitung auf den Punkt. Mit der Printausgabe starten die Leser in den Tag und die eZeitung begleitet sie bis in die Nacht. Egal wann, egal wo, egal wie. Einfach weiterlesen.

Die Kampagnenmaßnahmen wurde mit Schwerpunkten in den Bereichen Social Media und Suchmaschinen konfiguriert. Mit über 30 Landingpages, zwei Facebook-Fanshops, YouTube-Videos u.v.m. wurde der Vertriebserfolg vorprogrammiert und ab dem ersten Tag abgerufen.

Die Kampagne hat im Ergebnis alle Erwartungen übertroffen und konnte dazu beitragen, dass tausende neue Abonnenten für das innovative Nachrichtenprodukt gewonnen wurden.

Kunde

Ruhr Nachrichten

Leistungen

Beratung und Konzeption, Ideen-Entwicklung, Mediaplanung, Anzeigengestaltung, Online- und Offline-Kampagnen.

Partnerservices

Facebook Ads, Facebook Pages & Facebook Stories

FB-f-Logo__white_57

Google Displaykampagnen, Google Adwords

google_adwords_kampagnen
Sie planen eine Kampagne?
Dann sind Sie hier richtig!
Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot!
Einfach anrufen: 02305 97761-0
Mo.-Fr.: 08-18 Uhr